Martin Auer

Martin Auer wurde 1976 in Prien/Chiemsee geboren. Er studierte Trompete bei Stephan Zimmermann und Gerard Presencer sowie Komposition/Arrangement bei Jürgen Friedrich in Mannheim und Berlin. Seit 1995 spielt er mit seinem Quintett und nahm mit diesem bereits fünf CD auf. Regelmäßig führen ihn internationale Konzerte rund um den Globus. 2008 bekam er einen Lehrauftrag für Jazztrompete an der Musikhochschule in Leipzig.

Durch seine vielfachen Engagements sowohl als Dozent als auch als Instrumentalist erarbeitete sich Martin Auer internationales Renommee. So war er bereits beim BundesJugendJazzOrchester sowie bei den LandesJugendJazzOrchester von Sachsen, dem Saarland und Berlin als Dozent tätig. Außerdem spielte er u.a. mit Nils Landgren, Till Brönner, Clark Terry, Pat Matheny, Cyndi Lauper u.v.m.

zur Website von Martin Auer