Vergangene Projekte:

Projekt Sommer 2017

Termine

28.07.–03.08.2017
Proben in der Landesmusikakademie Sachsen

03.08.2017 | 19:30 Uhr
7. Colditzer Jazz-Night im Kammermusiksaal der Landesmusikakademie (Schloss Colditz)
Eintritt frei

04.08.2017 | 20 Uhr
Konzert in Dresden
Jazzclub Tonne e.V.
Eintritt Vvk. 15/11 € zzgl. Gebühren | Ak. 18/14 € | Tickets: Tonne-Büro im Kurländer Palais (Mo–Do 10–15 Uhr), www.reservix.de, www.jazzclubtonne.de und in vielen VVK-Stellen in Dresden und Umgebung

05.08.2017 | ab 14 Uhr
Konzert im Zoo Leipzig – Schulanfängertag

06.08.2017 | 15 Uhr
Openair-Konzert in Bad Elster
Eintritt frei

Zeitplan (Stand: 24.07.2017)

Leitung & Dozenten

Leitung
Martin Auer (tp)

Dozenten
Florian Trübsbach (sax), München
Rolf Langhans (p), Berlin
Andreas Kurz (b), München
Bastian Jütte (dr), Würzburg

Programm

»Our kind of …« – Martin-Auer-Quintett trifft JJO Sachsen

Das Quintett um den Berliner Trompeter Martin Auer existiert bereits seit über 20 Jahren. Seitdem haben die fünf Musiker ein großes Repertoire an Eigenkompositionen und Arrangements erarbeitet und dadurch einen ganz eigenen Bandsound entwickelt ohne sich stilistisch festzulegen. Egal ob man das Modern Jazz, Mainstream, Contemporary oder Indiejazz nennen will, wichtig ist dem MAQ, den Zuhörer emotional zu erreichen. 2015 veröffentlichte das Quintett sein aktuelles Album Our Kind of, eine Neuinterpretation des Jazzklassikers Kind of Blue in Zusammenarbeit mit BAYER Kultur Leverkusen und absolvierte mit diesem Programm 2015/16 knapp 50 Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien. Da alle Musiker nicht nur als Komponisten, sondern auch als Pädagogen an diversen Hochschulen Deutschlands tätig sind, reifte schon lange die Idee eines Programms mit einer jungen Big Band. Im Landesjugendjazzorchester Sachsen haben die fünf nun ihren idealen Partner gefunden – man darf auf die Fusion gespannt sein.

Musikergesundheit

Ralf Ulrich Mayer
Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden

Benjamin Pause
Diplom Psychologe und Geschäftsführer Institut für Diagnostik, Prävention und Psychische Gesundheit

Gesundheitspartner